Leichtathletikwettkampf der Grundschulen 2019

„So sehen Sieger aus, schalalalala…“ schallte es am letzten Dienstag, den 25. Juni 2019, laut durch das alte VfL-Stadion von unserer Jungen- und Mädchenmannschaft. Denn dort fand bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen die Leichtathletikmeisterschaft der Wolfsburger Grundschulen statt. Acht Grundschulen aus Wolfsburg waren vertreten. Beide Mannschaften der Jungen und Mädchen der Eichendorffgrundschule erreichten überragende 1. Plätze und erhielten somit jeweils den Wanderpokal.

Im Dreikampf der Jungen traten Maurice Karp, Rouven Krämer, Tilo Schmidt, Tiziano Maenza, Donell Benedict, Josué Castrogiovanni und Thomas Aust gemeinsam für unsere Schule an.
Im Dreikampf der Mädchen traten Anna Wulfert, Viktoria Braun, Mia Otto, Serena Salerno, Emily Schöner, Vanessa Esswein und Sienna Garcia Noto gemeinsam an.

Außerdem holten sich Anna Wulfert, Maurice Karp und Mia Otto besondere Auszeichunngen in der Einzelwertung. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle, sportliche Leitung! Vielen Dank an unsere Sportlehrkräfte für die gute Vorbereitung und die Begleitung am Wettkampftag durch die Frau Böhme und Frau Schmidt.