Herzlichen Dank an die Aktiven von Pro Ehrenamt 2019

Zwei engagierte Pro Ehrenamt Teams unter der Leitung von Frau Fickinger-Scholz und Frau Pinkvos unterstützten hervorragend am 20.09. und 25.10.19 die Elternschaft in ihren ehrenamtlichen Einsätzen für unsere schöne Eichendorffgrundschule.  Auch der Aufbau der Tisch- und Stuhlkombinationen für den Grillplatz wurden von den beiden Pro Ehrenamt Teams erfolgreich durchgeführt. Ganz neu entstand ein aufgemaltes Hunderterfeld auf dem Schulhof.                               

Im letzten Schuljahr am Samstag, den 04.05.2019, verschönerten viele hilfsbereite Eltern unser Schulgelände bei der Aktion „Ran ans Projekt“. Viele Aktionen wurden erfolgreich durchgeführt. So wurden beispielsweise Beete verschönert, Unkraut wurde gejätet und Rindenmulch verteilt, das Durchgraben der Sandkästen und der Sprunggrube gehörten dazu sowie das Reinigen des Innenhofgeländes vor der sogen. Wohnung, dem Ganztagsbereich. 

Einige Aktionen konnten nicht durchgeführt werden, da das Wetter nicht mitspielte (nächtliche Minustemperaturen) und wurden nun von den Pro Ehrenamtlichen übernommen. So fanden folgende Aktionen wie das Streichen der Stolperstreifen auf den Treppen im Außenbereich vor der Mensa und vor dem Musiksaaltrakt, das Bemalen des Absprungholzbrettes sowie das Auftragen von Farbe auf die aufgemalten Hüpfspiele und den Verkehrsübungsplatz statt. Die aufgemalten Hüpfspiele wurden 2016 im Schülerrat erprobt, anschließend gewünscht und bei der vorherigen Elternaktion umgesetzt.