Hochbegabtenverbund

Seit August 2009 ist unsere Schule Mitglied im Wolfsburger Kooperationsverbund „Hochbegabung fördern“. Dieser Vereinigung gehören unter anderem auch die Kita Edith-Stein und das Theodor-Heuss-Gymnasium an, mit denen wir kooperieren.

Für besonders begabte Schüler/innen bieten wir an:

• Mathematische Knobeleien
  • Naturwissenschaftliche Phänomene

Die Klassenlehrerinnen dieser Jahrgangsstufen haben mit den entsprechenden Fachlehrerinnen Schüler/innen ausgewählt, die für diese Begabtenförderung in Frage kommen.

Die betreffenden Eltern erhielten von den Lehrerinnen der Projektgruppe (Frau Neyer, Frau Ueberfeldt) nähere Informationen über das weitere Verfahren.

Für Schüler/innen, die nicht am Projekt teilnehmen, entstehen keine Nachteile, da sie weiterhin Zusatzangebote im bestehenden Förder- und Forderband erhalten.