Klassenzusammensetzung

Zusammensetzung unserer Klassen und Unterrichtsverteilung

Klassenzusammensetzung

Der Einzugsbereich der Eichendorffgrundschule umfasst das gesamte Stadtgebiet und alle Ortsteile der Stadt Wolfsburg. In Ausnahmefällen werden auch Schüler/innen aus den Landkreisen Gifhorn und Helmstedt aufgenommen.

Die Klassenbildung erfolgt im Allgemeinen nach regionalen Gesichtspunkten. Schüler/innen aus anderen Landkreisen und Fußgänger werden den o. g. Klassen zugeordnet. Aufgrund dieser regionalen Berücksichtigung kann die Schülerzahl in den Klassen einer Jahrgangsstufe entsprechend differieren.

Unterrichtsverteilung

Die Unterrichtsverteilung orientiert sich an der jeweils für die Jahrgangsstufe gültigen Stundentafel. Bei unvorhersehbarem Ausfall einer Lehrkraft in einer Klasse werden die entfallenen Stunden durch den Einsat z qualifizierter Vertretungskräfte ausgeglichen.