Sankt Martinsfest in der Eichendorffgrundschule 2021

Endlich wieder ein Martinsfest in Corona-Zeiten!

Was für eine große Freude für die Kinder der 1. und 2. Klassen, die am 13.11.2021, in der Pausenhalle die Martinslegende miterleben durften. Auch Kaplan Schulze, der erstmalig mit dabei war, hatte sichtlich Freude am Spiel und dem Miteinander der Kinder.

Die Kinder der 3. Klassen berichten:

Das St. Martin – Stück wurde für die 1. und 2. Klassen von der Klasse 3c und der Klasse 3d in der Pausenhalle aufgeführt.

St. Martin hat einem armen Mann mit Wärme und Essen geholfen. Er war ein sehr netter und hilfsbereiter Soldat. Später ließ er sich zum Christen taufen. Als Priester wollte er einfach nur armen Menschen helfen. Sie liebten Martin und wollten, dass er Bischof wird.

Die Klassen 3c und 3d haben das „St. Martin – Stück“ mit viel Spaß aufgeführt. Die Kinder der 1. und 2. Klassen fanden es aufregend, lustig und toll.