Sternsinger in der Eichendorffgrundschule

Am 14.01.2022 besuchten die Sternsinger in Begleitung von Frau Dybowski die Eichendorffgrundschule. In der Pausenhalle wurden die Sternsinger nacheinander von allen Jahrgängen empfangen.
Die neun Sternsinger führten zusammen mit der Gitarrenbegleitung von Frau Dybowsky ein stimmungsvolles Lied der diesjährigen Sternsingeraktion auf und überbrachten ihre Botschaft auf eine wunderbare und schöne Art und Weise.

Die Schule erhielt den Segen: „Christus mansionem benedicat“ (z.Dt. „Christus segne dieses Haus“) und für jede Klasse gab es einen Segen „zum Mitnehmen“. Zum Schluss spendete jeder Jahrgang für Hilfsorganisationen, die Kinder in Not unterstützen.

Im Jahr 2021 musste die Sternsinger Aktion pandemiebedingt ausfallen. Daher war es nun wieder ein besonders schönes Ereignis für alle Schülerinnen und Schüler der Eichendorffgrundschule, unsere Sternsinger erleben zu dürfen. In diesem Jahr waren folgende Kinder aus unserer Schule dabei: Isabella und Viktoria aus der 2a, Anna Sophie aus der 2d, Vincent, Amelie, Leni und Robert aus der 3b sowie Amalia und Michaela aus der 4b. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Frau Dybowski für die musikalische Begleitung und Unterstützung.

Nach der Verabschiedung der Sternsinger, haben wir uns ebenfalls von Frau Schütte, unserer Schulsekretärin, verabschiedet. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Frau Schütte für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihr auf ihren weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute.