Vorlesewettbewerb am 19. und 20. April 2018 in der Eichendorffgrundschule

Tosender Applaus war bei den Siegerehrungen in der Pausenhalle der Eichendorffgrundschule zu hören, als die stolzen Leserinnen und Leser der Klassen präsentiert wurden. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Eltern bedankten sich von ganzem Herzen bei Frau Gatzmenga für die Organisation  des Vorlesewettbewerbes, ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Schülerbücherei und den ehrenamtlichen Einsatz der Jurymitglieder.

In diesem Jahr bestand  die Jury des Vorlesewettbewerbes aus den ehemaligen Lehrkräften, Frau Tinnemeyer, Frau Farny, Frau Sassmannshausen  sowie den ehrenamtlichen Helferinnen der Bücherei unserer Schule, Frau Scholz und Frau Simm. Der Dank der Schulgemeinschaft gilt auch dem FFE, unserem Förderverein, der alle Preise gestiftet und die Durchführung finanziell unterstützt hat. Herzlichen Dank!

Am Donnerstag lasen 16 Dritt- und Viertklässler in der Bücherei aus ihren Lieblingsbüchern und anschließend aus fremden Texten der Jury vor. Am Freitag folgten 16 Dritt- und Viertklässler.

Folgende Ergebnisse konnte die Jury präsentieren:

Dies sind die Zweitplazierten in den Klassen: Guiseppe Stazzone Manazza (1a), Estefano Garcia Noto (1b), Felix Maniura (1c), Sofia Montemagno (1d), Tiago de Lima (2a), Melina Biller (2b), Merlin Pickerodt (2c), Amelie Brandt (2d), Nike Höwner (3a), Laura Messan (3b), Niels Augustin (3c), Jocelyn Schitek (3d), Konstantin Külps (4a), Dian Kail (4b), Finn Lambrecht (4c) und Hannah Michel (4d).

Die 1.Plätze in den Klassen haben in diesem Jahr: Matteo Vasallo (1a), Eliana la Fauci (1b), Isabella Scholz (1c), Philip Hommen (1d), Sophia Szopkova (2a), Timo Lambrecht (2b), Esther Chen (2c), Alexander Lichomanow (2d), Viktoria Braun (3a), Maximilian Bogatzki (3b), Sophia Kannewurf (3c), Luca Marchione (3d), Katharina Hommen (4a), Maximilian Seeck (4b), Veronika Lempa (4c) und Marlon Han(4d).

Der Jahressieger der 1. Klassen ist Matteo Vasallo, Jahressieger der 2. Kassen ist Alexander Lichomanow, die Jahressiegerin der 3. Klassen ist Maximilian Bogatzki und Marlon Han ist Jahrgangssieger der 4. Klassen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Lesen wünschen alle Lehrkräfte der Eichendorffgrundschule!